Dienstag, 5. Mai 2009

Wie wird man gefunden

Gleichzeitig mit der Anmeldung des Gewerbescheins hab ich mir viele Gedanken gemacht, wie meine zukünftigen Kunden mich finden könnten. Eine Dienstleistung oder ein Produkt, und sei es noch so einzigartig und toll, ist nichts wert wenn niemand davon weiß.

Mit der Homepage, die ich unbedingt professionell gestalten wollte, habe ich den ersten Schritt gemacht. Trotzdem wird man in google erst wirklich registriert wenn die HP einen gewissen Bekanntheitsgrad und damit viele Zugriffe hat.

Geld für Werbung ausgeben wollte ich zu Beginn meiner neuen Geschäftstätigkeit nicht. Also hab ich schöne Folder, Visitenkarten und Aushänge gedruckt und bin damit zu allen Spar- Märkten in unserer Umgebung gefahren. Fast alle haben eine Pinwand an der man gratis diverse Aushänge posten kann.

Gleichzeitig war ich in Klosterneuburg, Tulln und Umgebung persönlich bei allen Tierärzten, habe mich kurz vorgestellt und gefragt ob ich auch dort einen Aushang platzieren darf. Alle waren sehr entgegenkommend, freundlich und hilfsbereit.

Viel Unterstützung hatte ich dabei von meinem Freund Andreas, der mich durch die Umgebung kutschiert hat, im Auto wartete, während ich zu den Tierärzten ging.