Freitag, 6. November 2009

Kein "Riesenbaby" mehr

Heute war ich das letzte Mal vor meinem Urlaub mit Lucky, dem Oldenburger aus Perchtoldsdorf unterwegs

Seit 5 Wochen gehe ich regelmäßig mit ihm spazieren weil er sich von seiner schweren Kolik erholen muss. Lucky war extrem schreckhaft und jedes fallenden Blatt konnte ihn aus der Ruhe bringen. Auch in der zeltartigen Halle, in der sich Windgeräusche stark verstärken, war es ihm unangenehm sobald er etwas ungewöhnliches hörte. Der Reitstall in Perchtholdsdorf ist komplett eingezäunt sodass nichts passieren kann falls Lucky wirklich einmal auskommt.






In den letzten Wochen, weil er immer gelassener und ruhiger wurde, bin ich schön langsam mit ihm auch nach draußen gegangen. Es gibt eine Rennbahn um die Graskoppeln, die haben wir zuerst getestet weil sie auch eingezäunt ist. Als Lucky das sehr gelassen nahm bin ich heute mit ihm zum ersten Mal komplett in die große weite Welt gegangen und war ganz furchtbar stolz auf ihn. Er war, wenn er etwas Unbekanntes sah oder hörte, eher neugierig als schreckhaft und er ging mit mir sogar über eine kleine Holzbrücke die über den Bach fließt.

Hab sofort ein Foto mit meinem Handy geschossen und seiner Besitzerin geschickt, so gefreut hab ich mich. Wer weiß – vielleicht wird aus ihm noch ein super Western Pferd. Die Holzbrücke beim Trail könnte er auf jeden Fall schon überqueren!

Ich werde Lucky und meine vier "Pflegebabies" aus Traiskirchen während meines Urlaubes sehr vermissen!