Samstag, 10. Oktober 2009

Wunderschöne Warmblut Pflegepferde

Vor zwei Wochen habe ich meinen ersten „Dauerauftrag“, die Betreuung von 3 Österreichischen- und einem Niederländischen Warmblut, übernommen. Drei Mal pro Woche übernehme ich das Hereinholen der Pferde, die Vormittagsfütterung, die Pflege und was sonst noch so anfällt.



XAVIER, der Senior, hat hochgradige Arthrose wackelt aber dank der intensive Betreuung und Behandlung seiner Besitzerin ohne Schmerzmittel durch die Gegend. Er ist ca. 28 Jahre alt und sieht noch immer sehr gut aus.




ADRIA ist eine 12jährige Stute die unter dem Sattel recht zickig sein kann. Zu mir ist sie sehr lieb v.a. seit ich dahinter kam das sie es liebt mit den Fingernägeln ganz am Kopf gestreichelt zu werden. Sie schläft dabei regelrecht ein und entspannt sich total.


CARUSO ist mit seinen 3 Jahren ein absoluter Charmeur der jeden/jede um den Finger wickelt mit seiner süßen und lieben Art. Er kann es sich leisten ein bißchen frech zu sein, niemand nimmt es ihm übel. (Auch wenn er mir 5 Mal hintereinander die Putzutensilien runterschmeißt)



COSIMA ist eine 4jährige Stute mit enormen Temperament und Potential. Sie ist wunderschön und hat bei diesjährigen Materialprüfung in St. Pölten mit der Note 8,0 abgeschnitten und rangierte damit auf dem 5 Platz von 27. Teilnehmern.