Samstag, 3. Oktober 2009

Ein Tag mit Lara

Heute hat mich Lara auf meiner Tour begleitet. Im Sommer war das nur selten der Fall weil ich sie nicht im heißen Auto lassen möchte. Da verbrachte sie ihre Tage im kühlen Garten mit Andi, der sein Büro in unserem Haus hat. Lara betrachtet das Auto als ihr fahrendes Körbchen. Sobald der Motor an ist schläft sie oder sieht beim Fenster hinaus.

Um 6.15 Uhr gehts los in Richtung Würmla zu 3 Pferden. Lara schläft im Auto weiter





In Würmla angekommen hat mir Lara geholfen die kleine Gesellschaft nach draußen zu bringen. Zwei 1 1/2 jährige Warmblüter und den kleinen Ree, ein Mini-Shetty.
Die Stallarbeit musste ich allerdings alleine machen. Lara hat sich in der Zwischenzeit am Misthaufen vergnügt und das Schüsserl mit dem Katzenfutter leergefressen.

Dann gings weiter nach Wien, wo ich meine 5 Kätzchen versorgt habe die ich bereits seit drei Wochen, 2 mal täglich besuche weil die Besitzerin auf Kur ist.
Lara hat brav im Auto gewartet und währenddessen ihr Futter bekommen.


Nächste Station: Reitstall in Traiskirchen. Hier war Lara wieder mit dabei und anschließend gabs einen Spaziergang und ein Bad in/an der Schwechat

Um 13.30 hatte ich meine nächsten Stationen wieder in Wien. Von drei Kunden hab ich mir die Schlüssel abgeholt und bin zwischendurch mit Lara in einem Park spazieren gegangen. Das ist für sie genauso aufregend wie alles andere. Alles wird beschnüffel.





Von Wien gings wieder zurück nach Würmla











Lara freut sich schon












Die Pferchen auch, sie haben Hunger weil die Wiese nicht mehr so viel hergibt








Schon hat Lara ein Steckerl gefunden und ich nehm mir Zeit um ein bißchen mit ihr zu spielen während ich den Mist von der Weide einsammle.





Mittlerweile ist es recht spät geworden. Lara ist zufrieden, es war ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken. Jetzt haben wir aber beide Hunger und freuen uns auf zu Hause.