Sonntag, 3. Januar 2010

Ungleiche Geschwister

Gerade hab ich von einer zukünftigen Kundin, die mich für die Betreuung ihrer Hasen in den Semesterferien beauftragt hat, wieder ein ganz liebes Feedback über meinen Blog bekommen. Das motiviert mich natürlich sofort dazu gleich wieder einen neuen Artikel zu schreiben.

Ganz lustige und ungleiche Katzengeschwister habe ich gleich am Beginn der Weihnachtszeit betreut. Leider musste mein Kunde seinen Urlaub abbrechen weil er das Pech hatte gerade im Zug zwischen Frankreich und England zu sitzen, als es so furchtbar kalt wurde und der Tunnel dadurch gesperrt war.

Wenn man sich die Fotos ansieht kann man kaum glauben, dass die beiden Katzen denselben Vater gehabt haben. Auch vom Charakter sind sie sehr verschieden. Jerry, das Weibchen mag es eher ruhig und gemütlich.

Thomas hat ein ganz witziges Hobby. Er liebt nasse Badewannen. Sein Besitzer hat mich gebeten, immer wenn ich komme die Badewanne einfach auszuspritzen weil Tom das so mag.

Hab ich natürlich gemacht und mich dabei auf die Lauer gelegt um ihn zu beobachten. Offenbar mag er es wenn sein Baucherl nass wird.

Sobald die Wanne nass ist hüpft er hinein. Damit er es nicht so langweilig hat, hab ich das Wasser leicht laufen lassen. Davon war Tom dann total begeistert und hat sowohl mit dem fließenden Wasser, als auch mit dem Rinnsal das in den Abfluss lief gespielt