Samstag, 12. Juni 2010

Neues Zuhause für Mausi

Mit kurzer Unterbrechung versorge ich seit Mitte März Mausi, eine 15jährige Katze aus dem 19. Bezirk. Ihre Besitzerin musste, so sagte sie mir, dringend für 4 Tage ins Krankenhaus. Mausi ist aber nicht stubenrein und erledigt ihr Geschäft in und vor der Badewanne. Trotzdem sagte ich natürlich sofort zu die Katze zu versorgen. Leider wurden aus den 4 Tagen einige Monate und letzte Woche ist die alte Dame gestorben.



Was nun machen mit Mausi? Die Tochter meiner Kundin, die in der Schweiz lebt, fragte mich um Rat. Ich suchte ihr alle möglichen Telefonnummern von Katzenheimen aus dem Internet, alle lehnten Mausi ab. Eine alte Katze die noch dazu nicht sauber ist, ist unvermittelbar. Eine der Optionen, die dadurch immer näher rückte, war das Einschläfern.

Das hätte ich allerdings nicht zugelassen und Mausi in diesem Fall mit zu mir nach Hause genommen, obwohl ich mit der Unsauberkeit natürlich auch so meine Probleme hätte.

Dann fanden sehr nette Nachbarn, die sich neben mir auch noch um Mausi gekümmert haben, den Dechanthof. Dort waren sie bereit Mausi aufzunehmen. Überdies übernehmen die Nachbarn die Patenschaft für sie, damit es ihr auch wirklich gut geht.

Mir fiel ein Stein von Herzen. Gestern ist sie abgereist und wir haben uns ausgibig verabschiedet.