Montag, 11. Oktober 2010

Endlich geknackt

Im September vorigen Jahres war ich zum ersten Mal bei Dusty und Matrix, zwei Maine Coon Katzen aus dem 18. Bezirk. Die beiden sind extrem scheu. Matrix, der Kater verzog sich immer sofort unter das Bett wenn ich kam und Dusty, die Katze auf die oberste Etage ihres ca. 3 m hohen Kratzbaumes.

Mittlerweile habe ich die beiden schon 5 Mal betreut und sie wiederstanden allen meinen Annäherungs- und Bestechungsversuchen.


Nach fast genau einem Jahr ist nun endlich das Eis gebrochen. Als ich mich der Grundversorgung mit Leckerchens, Laserpointer und Spielangel vor das Bett auf den Fußboden setzte kam tatsächlich Dusty an und begann nach der Maus zu pratzeln.


Bei Matrix sprach mehr auf die über den Boden rollenden Leckerchens an. Bei jedem Besuch rückten wir ein bisschen näher zusammen bis ich ihn schließlich auch streicheln durfte.





Ich habe mich sehr geehrt gefühlt und den Prachtkater nun auch endlich einmal aus der Nähe gesehen.