Dienstag, 5. Oktober 2010

Laser Pointer

Wenn ich zu meinen Katzenkunden gehe habe ich in meiner Tasche neben diversen Leckerchens wie zum Beispiel Katzenstangerl immer jede Menge Spielzeug dabei. Bis dato waren das kleine Bälle, eine einfache Schnur eine Katzenangel oder Fellmäuse. Jetzt habe ich mir auch endlich einmal einen Laser Pointer gekauft und die meisten meiner kleinen Kunden sind begeistert.



Urbi und Orbi, zwei neue Kunden aus dem 3. Bezirk waren davon besonders angetan. Mit einem irren Tempo jagten sie dem roten Punkt durch die ganze Wohnung hinter her. Wie aber bei fast jedem Spiel so haben die Katzen auch vom Laserpointer nach maximal 10 Minuten genug. Sie bleiben dann einfach sitzen und beobachten den Punkt, ohne sich jedoch selbst noch zu bewegen.

Dann muss man entweder wieder zu einem anderen Spielzeug greifen da s sie eventuell motiviert, ich mach es dann aber meistens so, dass ich meine „Leckerchen Pfade“ durch die Wohnung lege, quasi als Belohnung und Beschäftigung. Während die Katzen noch eifrig suchen verlasse ich dann die Wohnung.