Donnerstag, 28. April 2011

Osterhase

Über Ostern habe ich wieder meine Lieblingsnager,  Schnuppi (Hase) und Brownie (Meerschweinchen) betreut. Die beiden verstehen sich leider nicht so gut dass man sie zusammen frei laufen lassen könnte weil Schnuppi ein recht dominanter Hase ist. Aber sie wohnen in einem Zimmer mit ständigem Sichtkontakt sodass keiner alleine ist.


Wenn ich Brownie, Schnuppi und Felix (Kater) für eine ganze Woche betreue besorge ich auch frisches Futter für die Nager. Das ist im Sommer vor allem Löwenzahn weil der am besten schmeckt und auch gratis wächst. In Wien ist es immer ein bisschen schwierig mit dem Löwenzahn weil ich natürlich keinen nehmen will auf den ein Hund gepinkelt hat. Interessanter Weise wächste er dort aber immer am schönsten und größten. In Weinzierl, wo mein Pferd steht, gibt es aber wunderbare Löwenzahwiesen. Ungespritzt und relativ sicher frei von Hundepipi.


So haben Liberty und ich gemeinsam Löwenzahn geerntet. Für Pferde ist der auch besonders gut weil die Pflanze entgiftet. Brownie und Schnuppi haben sich sichtlich gefreut und dank meiner Kundin weiß ich jetzt auch das sich der Löwenzahn im Kühlschrank auch wunderbar mindestens 3 bis 4 Tage frisch hält.