Sonntag, 20. November 2011

...doch noch ein Eintrag: Rumo

Seit ich erstmals beruflich mit Hunden spazieren ging und sah wieviel Spaß es den Tieren macht in der Rudel zu laufen, möchte ich einen zweiten Hund. Meine Lara war ja fast immer mit dabei wenn ich mit meinen Kunden unterwegs war und es tat ihr sichtlich gut kein "Einzelhund" zu sein.

Nun haben wir uns den Wunsch endlich erfüllt und "Rumo" einen Dobermann Rüden aus dem Wiener Neustädter Tierheim zu uns geholt. Meine Schwester arbeitet seit einem Jahr in diesem Tierheim und eigentlich wollte ich sie nur kurz besuchen. Dann sah ich aber ihn, mit großen Augen und vollkommen ruhig in seinem Zwinger stehen. Ich machte Fotos, zeigte sie am Abend meinen Mann und zwei Tage später, also am Montag, 14.11. holten wir Rumo zu uns. Die Vorgesichte ist unbekannt, er ist zwischen 8 Monaten und einem Jahr alt, und kann überhaupt nichts außer lieb sein. Das beherrscht er aber ausgezeichnet.



Sein Name stand sofort fest. Rumo, ist der Held des gleichnamigen Buches eines unserer Lieblingsautoren, Walter Moers. (´"Das kleine Arschloch") Der Romanheld "Rumo" ist ein Wolpertinger: Intelligente, aufrecht gehende Hunde die sprechen können, kleine Hörner auf den Köpfen haben und tapfere Kämpfer sind.

Lara versteht sich mit ihm ausgezeichnet und es macht viel Freude ihn bei uns zu haben, auch wenn er noch recht viel lernen muss.