Donnerstag, 18. Februar 2010

Pferde beim Rasten


Einer der meist berührenden Anblick ist für mich ein ruhendes, liegendes Pferd. Da Pferde Fluchttiere sind und sich somit eher selten, kurz und in Momenten in denen sie sich wirklich sicher fühlen liegen, ist es kein alltäglicher Anblick. Meist stehen sie auch gleich wieder auf wenn man sich ihrer Ruhestätte nähert.

Es gibt rassenspezifische Unterschiede wie z.B. Isländer. Sie liegen auch auf der Sommerweide gemütlich in der Sonne, egal ob jemand vorbeikommt oder nicht. Das sind einfach sehr relaxte Gesellen. Meinen eigenen Hafi habe ich noch nie liegen gesehen obwohl ich manchmal sehr sehr früh im Stall bin.

Umso mehr war ich ergriffen, als ich Cosima und Caruso am selben Tag, zwischen vormittags- und nachmittags Paddockaufenthalt, ruhend in ihrer „Mittagspause“ erwischt habe.

 
Ich ging sofort in Deckung und hab die Kamera ganz vorsichtig über die Tür gehoben ohne meinen Kopf zu zeigen.

Caruso war dann auch gleich wieder auf den Beinen als er mich bemerkte, aber ein Bild konnte ich noch machen.






Cosi war entspannter, kaute genüsslich ein bisschen Stroh und blieb liegen