Sonntag, 28. Februar 2010

Umzug mit meinem Pferd

Am Wochenende bin ich mit meinem Haflinger Liberty in einen neuen Stall gezogen. Grund dafür war vor allem die geringen Trainingsmöglichkeiten in meinem alten Stall. Es war nicht sehr einfach einen passenden Stall zu finden aber schlussendlich ist es gelungen. Die Wahl fiel auf Mauerbach, Reitstall Renner. Liberty kommt in den Offenstall in eine Herde von drei Pferden. Die Fläche ist riesig, hat einen Bachzugang zum Saufen und eine anschließende große Sommerweide.


Klick auf das Foto

Die Halle ist hell, hat einen tollen Boden, es gibt im Sommer einen Außensprungplatz und zwei Vierecke. Weiters noch eine Schrittmaschine und in deren Mitte einen Longierkreis. Ich bin sehr begeistert und freu mich vor allem, dass die Integration in die Herde sehr problemlos ablief.

Heute, nach nur einem Tag wirkte mein Kleiner völlig entspannt und relaxt als ich mit ihm die ganze Anlage besichtigte.