Freitag, 21. Mai 2010

Autohaus Tatzer

Nachdem ich gerade von meiner Autowerkstatt nach Hause komme und wieder mal positiv überrascht wurde, ist es an der Zeit diese absolute Ausnahmewerkstatt einmal zu erwähnen.
Ich fuhr schon viele Automarken und war in dem entsprechend vielen Werkstätten. Sehr oft habe ich die Werkstatt gewechselt weil ich mich bei jedem Besuch geärgert habe über die Unzuverlässigkeit, ausgebliebene versprochene Rückrufe, lange Wartezeiten bei der Anmeldung trotz voriger Terminvereinbarung, ewiger Kampf um ein Leihauto und v.a. die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, welche einem oft das Gefühl geben ein unwissender Idiot zu sein.



Auch als ich mir mein Traumauto, den Defender kaufte, machte ich zunächst diese Erfahrung beim Denzel in Wien. Schnell suchte ich mir eine neue Werkstatt und kam auf das Autohaus Tatzer in Zeiselmauer.

Unglaubliche Dinge geschehen da:
  • Ich werde zuverlässig an- und zurückgerufen
  • Reparatur- und Servicezeiten sind sehr kurz und werden immer eingehalten, meist unterschritten
  • In den Energieferien (eine der stressigsten Wochen) fiel mein Lichtschalter aus. Der Ersatzschalter war nicht lagernd. Ohne dass ich darum bitten musste wurde eine improvisierte Lösung eingebaut damit ich zumindest weiterfahren konnte. UND NICHT VERRECHNET!!
  • Ich kann immer vorbeikommen, auch 10 Minuten bevor die Werkstatt schließt und niemand verdreht die Augen deswegen.
  • Es gibt im Wartebereich nicht nur die üblichen Autozeitschriften, sondern auch das Seitenblicke Magazin und die Gala.
  • Man hört mir zu, ich werde nicht als „Weibchen“ sondern als kompetenter Mensch behandelt.
  • Leihauto war innerhalb kürzester Zeit verfügbar und wurde vollgetankt übergeben. Und das Beste ist, als ich es jetzt am Abend zurückbrachte und dafür bezahlen wollte, wurde mir gesagt, daß es gratis sei. (daraufhin hab ich jetzt gleich den Blogartikel geschrieben).
Vielen Dank nochmals an das Autohaus-Tatzer Team!