Montag, 21. Februar 2011

Meine freien Tage

Als ich Tierservice-Mobil im Mai 2009 gründete, hatte ich mir gar nicht so genau überlegt wie das denn mit den freien Tagen werden würde. Ich freute mich so riesig über den raschen Erfolg und das positive Feedback meiner Kunden in der ersten Sommersaison, dass mir dies viel mehr Wert war als ein freies Wochenende. Das wichtigste war und ist für mich, dass mein Partner mit meiner 7 Tage Woche kein Problem hat. Da er aber genauso wie ich sein eigenes Unternehmen hat, und sich mit mir über meinen Erfolg freut, hat er mich voll unterstützt.

Im ersten Jahr hatte ich auch noch keine Ahnung wie es nach dem Sommer weitergehen würde. Die Ferienzeit war voll ausgebucht und ich konnte kaum alle Aufträge bewältigen, aber wie würde es danach weitergehen? Zu meiner großen Freude gab es auch nach dem Sommer genügend Kunden die mein Service in Anspruch nehmen wollten, ich brauchte mir keine Sorgen zu machen. Also gings durchgehend weiter. Im November verbrachte ich 10 Tage in Ägypten und dann gings gleich in die Weihnachtssaison, in der ich mich voll übernommen hatte, weil ich mit einem derartigen Ansturm nicht rechnete. Dann kam der Februar mit den Semesterferien, Ostern, die Maifeiertage usw...

Nach dem ersten vollständigen Jahreszyklus konnte ich wirklich aufatmen, es gibt das ganze Jahr mehr als genug zu tun für mich, es wurde jetzt Zeit auch ein bisschen an mich und mein Umfeld zu denken.

Begonnen hat es mit einem dreiwöchigen Urlaub im letzten September. Erst nach dem Urlaub habe ich wirklich gemerkt mit wieviel mehr Energie ich wieder bei meinen tierischen Kunden bin. Offenbar brauche ich doch auch ein paar freie Tage um die Batterien wieder aufzuladen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen mir zukünftig immer wieder eine kleine Auszeit zu nehmen. Schon seit November habe ich den Plan in die Tat umgesetzt mit ein paar Tagen in der Therme Loipersdorf um frisch zu sein für die Weihnachtshochsaison und jetzt eben erst mit einem Kurztrip nach Barcelona.

Meine freien Tage stehen immer auf der Startseite meiner Homepage, rechtzeitig damit sich meine Kunden dannach richten können.

Dame am Strand von Barcelona - Meine Zukunftsvision?