Dienstag, 5. Juli 2011

Internationale Katzenkunden

Als Tiersitterin betreue ich nicht nur österreichische Kunden sondern bin quasi auch in internationalen Umfeld tätig. Das betrifft sowohl meine menschlichen als auch die tierischen Kunden.

Über "Native Speaker" freue ich mich immer wieder weil mein Englisch nicht ganz einrostet, das ich einmal sehr gut gesprochen habe. Es ist immer wieder herausfordernd die der Branche entsprechenden Vokabeln zu lernen. Habe ich mich früher über Getränke- und Speisewünsche meiner Kunden unterhalten, ging es später mehr um Bewerbunggespräche und die passenden Kandidaten für internationale Firmen. Jetzt mache ich mir Gedanke über Vokabeln rund ums tierische Wohlbefinden. Eine meiner Stammkundinnen ist Australierin und sie hat vier Katzen aus vier verschiedenen Ländern. Zum Glück ist die Katzensprache weitgehend international und wir können uns über Leckerchens, Futter und Spielen sehr gut miteinander verständigen.

Willy, der Neuseeländer

Willy ist gebürtiger Neuseeländer und seit ca. 2 Jahren in Österreich. Er ist ein sehr großer kräftiger Kater mit einer wunderschönen Färbung, die ich bei uns in dieser Art noch nicht gesehen habe. In Neuseeland ist er jedoch nicht besonders außergewöhnlich. Er fühlt sich auch in Österreich sehr wohl mit seinem Garten und einer Familie die ihn verwöhnt. Auch ich habe u.a. mithilfe von Katzenstangerl sein Herz schon erobert und er begrüßt mich immer erwartungsvoll wenn ich ihn betreue.