Mittwoch, 10. August 2011

Süße kleine Racker

Lexi und Nuts sind ein ca. 1 1/2 Jahre altes Geschwisterpärchen. Das erste Mal habe ich die beiden für ein paar Tage in den Weihnachtsferien betreut, diesmal sind ihre Besitzer zwei Wochen im Urlaub. Die beiden jungen Katzen sind sehr lebhaft und brauchen viel Beschäftigung. Während ich bei ihnen bin jage ich sie mit dem Laserpointer durch die Wohnung, spiele mit der Katzenangel und verstecke Katzenstangerl in der ganzen Wohnung.

Trotzdem gabs fast jeden Tag eine kleine Überraschung für mich und ich machte täglich schon sehr gespannt die Türe auf. Mal lagen alle Filzhausschuhe in der ganzen Wohnung verstreut, oder eine Lade deren Inhalt Geschenkpapier war wurde geöffnet und das Papier zerlegt oder auch nur die Decke aus dem Katzentransportkorb herausgeholt und an einem anderen Platz gebracht. Ich fand das irgendwie sehr kreativ v.a. weil nichts bleibende Schäden hinterlies.


Als ich dann eines Tages die Wohnungstüre öffnete stand ich vor einem Berg Klopapier. Die beiden können auch Türen öffnen, deshalb sind die Räume wo sie zu viel anstellen könnten, nochmals gesichert. An das WC hatte dabei niemand gedacht. 2 Rollen Klopapier hatten die beiden abgewickelt aber zum Glück nicht zerfetzt. Na, Hauptsache die beiden Racker hatten Spaß dabei und so ein Haufen Papier ist schnell wieder weggeräumt.