Montag, 1. August 2011

Schöner Pferdeauftrag

Meine Pferdeaufträge sind ganz verschieden. Manchmal geht es um die Bewegung der Pferde, um die Pflege oder um die Stallarbeit. Besonders gerne habe ich Aufträge bei denen es darum geht die Pferde von Kunden zu versorgen, welche ihre Tiere privat bei sich zu Hause stehen haben. Meist komme ich dann in der Früh und am Abend, miste den Stall aus, füttere, und bringe die Pferde auf die Weide bzw. am Abend wieder zurück in den Stall. Die körperliche Arbeit und das Beisammensein mit den Tieren genieße ich sehr  ich kann mir fast immer gute Anregungen holen im Bezug auf optimale Pferdehaltung zu Hause.


Letzte Woche hatte ich wieder so einen Auftrag bei Aida, einer Shagya-Araber-Stute und Proud Beauty, eine Anglo-Araber-Stute. Die Besitzer haben lange nach einem geeigneten Haus mit viel Grund für ihre beiden Mädels gesucht und schlussendlich vor einiger Zeit ihren Traum verwirklicht. Mit diesem Hintergrundwissen habe ich mich umso mehr auf die Betreuung von Aida und Beauty gefreut. Die beiden Pferde haben einen Stall wo sie nach belieben aus- und eingehen können, einen riesigen Rundlauf als Gatschkoppel und 4 Heunetze die in großem Abstand voneinander an Bäumen befestigt sind und rund um die Uhr Raufutter bieten.


Den Pferden geht es wunderbar in ihrem neuen zu Hause und ich freu mich schon darauf Aida und Beauty im September wieder zu sehen. Besonders toll war auch das Feedback meiner Kunden die mich auch gleich mit ihren Homepages (Ihr Ohr und Sparetime-Ranch) verlinkt haben und auch meinen Folder im Ort aushängen werden.