Montag, 22. August 2011

Lamas, Schafe & Pferde

Am Samstag Abend hat ein Auftrag begonnen, auf den ich mich schon den ganzen Sommer über gefreut habe. Am Ortsrand eines Dorfes hat meine Kundin auf 4 ha eine Ranch für ihre Tiere eingerichtet. 1 Shire Horse (Lucky), 1 Tinker (Dakota) 2 Shetland Ponys (Nina & Rosi), 11 Schafe und 3 Lamas (Rudi, Lara und Bambi).

Schafe und Lamas hatte ich bisher noch nie als Kunden, umso mehr war ich auf die Tiere gespannt. Die Schafe sind total zutraulich, begrüßen mich freudig in der Früh und sind ständig um mich herum. Die Lamas sind da schon etwas scheuer. Sie bleiben zwar auch in meiner Nähe, mögen es aber noch nicht so sehr wenn ich auf sie zukomme um sie zu streicheln. Man muss ihnen einfach Zeit geben bis sie sich von selbst nähern und wie man auf den Fotos sehen kann war das dann auch schon bei meinem 2. Besuch der Fall.

Klick hier zum Album

Ich habe meine Kundin gebeten meinen Mann einmal alles zeigen zu dürfen, was für sie überhaupt kein Problem war. So sind diesmal auch Fotos von mir mit den Tieren zu sehen.

Sehr beeindruckend durch seine Größe ist Lucky. Shire Horses gehören zu den größten Pferderassen und wie man auch auf den Fotos sehen kann wirke ich daneben mit meiner Größe von 1,62 cm wie ein Kind. Er ist aber ein ganz sanfter Kerl und mindestens genauso lieb wie seine kleineren Gefährten.