Donnerstag, 1. September 2011

Sommerrückblick

Heute geht eine sehr turbulente und ereignisreiche Sommersaison, die heuer schon im Juni voll durch die vielen Feier- und Fenstertage begonnen hat, zu Ende.

Dieser Sommer war besonders spannend wegen der, auch für mich völlig neue Tiere, wie die Lamas oder das Chamäleon.  Genauso schön ist es aber auch meine Stammkunden zu betreuen, sowohl die menschlichen Kunden als auch ihre tierischen Mitbewohner.

Sehr viele davon kenne ich jetzt schon seit ich mit Tierservice-Mobil begonnen habe, also die dritte Saison und das ist fast wie ein nach Hause kommen wenn ich die Katzerl, Meerschweinchen, Hunde und Hasen wieder sehe.

Sehr traurig war aber gerade in diesem Sommer, das vier meiner älternen oder kranken Katzenkunden, und eines meiner früheren Betreuungspferde, die ich zum Teil auch schon lange kannte, gestorben sind. Das geht natürlich auch an mir nicht spurlos vorbei obwohl mir, wie jedem Tierbesitzer, sehr bewußt ist das die meisten Tiere einfach eine kürzere Lebensdauer haben als wir Menschen.

Jetzt beginnt  mein Urlaub und ich freue mich auf 8 Tage Meer, Strand und hoffentlich viel Sonne. Mein Pferd ist gut versorgt während ich weg bin, ebenso meine Katzerl und Lara kommt wie fast immer mit auf die Reise.