Montag, 12. September 2011

Geschicklichkeitsreiten


 Gleich nach unserem wunderschönen Urlaub in Kroatien gehts nun in die Nachsaison. Da es wieder ruhiger wird, habe ich am vergangenen Wochenende an meinem ersten Geschicklichkeitsreiten teilgenommen. Dabei geht es nur um den Spaß am Reiten, der allen Teilnehmern anzumerken war.

Die Hindernisse waren nicht ganz einfach und sowohl für mich als auch für meinen Haflinger großteils neu. Ich hatte jedoch allen Grund stolz auf Liberty zu sein, er hat keine der Stationen verweigert, nur eine Plane, die auf dem Boden ausgebreitet war und von den Pferden überschritten werden sollte, machte ihm etwas zu schaffen.



Nachdem er zwei Mal verweigerte wollte ich es eigentlich schon dabei belassen als Hafi plötzlich aus dem Stand einen riesigen Satz machte und die mindestens 1,50 m übersprang (Länge nicht Höhe!) Dafür bekam ich Strafpunkte weil die Vorgabe war, mit allen 4 Beinen auf der Plane zu sein, aber ich war trotzdem ungeheuer erfreut das er überhaupt versucht hat die Hürde zu nehmen.

Wir landeten dann auf Platz 13 von insgesamt 31 Teilnehmern und im Stall gabs eine extra Portion Futter