Dienstag, 13. April 2010

(Fast) unsichtbarer Kater

Schnurrli, einen Kater aus Klosterneuburg, habe ich am vergangenen Wochenende bereits das Dritte Mal betreut. Im Februar wars für ein Wochenende, im März eine Woche und jetzt im April wieder für ein Wochenende.

Bis zum letzten Wochenende habe ich Schnurrli allerdings nicht zu Gesicht bekommen wenn ich bei der Familie im Haus war. Gerade im März, als ich ihn 8 Tage lang versorgte, war es kein gutes Gefühl den Kater nie zu sehen. Schnurrli ist allerdings ein Freigänger mit Katzenklappe, was die Suche nach ihm etwas kompliziert macht.

An seinem Futter, ich habe ihm wie auf dem Foto zu sehen eine „kleine“ Menüauswahl zusammengestellt, war zu sehen, daß er sehr wohl ins Haus kam. Zusätzlich hab ich in der Katzenklappe ein vertrocknetes Blatt eingespannt um zu sehen ob er sie benutzt. Das Blatt war täglich herausgefallen. Diese Indizien haben mich dann etwas beruhigt. Seine Besitzerin hat mir, als ich den Schlüssel zurückbrachte gesagt, daß dieses Verhalten für den kleinen Streuner normal ist.


Umso mehr hab ich mich gefreut, das sich Schnurrli dieses Wochenende, an beiden Tagen gezeigt hat und sich seine Schmuseeinheiten abholte. Ich glaub jetzt sind wir Freunde. Im Mai, wenn der nächste Urlaub der Familie ansteht, wird es sich dann herausstellen.