Freitag, 9. April 2010

Herrin der Fliegen

Vor einigen Wochen haben wir uns alle nach dem Sommer und der Sonne gesehnt und als Pferdebesitzer wieder mal verdrängt was damit verbunden ist. Das Erwachen kommt sehr rasch in Form der ersten Insektenschwärme.

In Laxenburg hat der Frühling schon viel früher Einzug gehalten als anderswo. Erkennbar war das Anfang März v.a. daran, das hier schon der Bärlauch herauskam und im Wienerwald, also in meiner Gegend, immer noch der Schnee lag. Nun sind leider auch die Fliegen früher dran als in anderen Ställen.

Heute war ich mit „meinen Babies“ grasen und hab ihnen ihren Fliegenschutz drauf gelassen. Mir gings weniger gut und ich hab mit der Pflegerin schon ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich mir die Fliegenhaube eines Pferdes ausborge.
Mein Rest an Eitelkeit hat das aber verboten.

Sollte es schlimmer werden mit den Insekten und ich auf dieses Mittel zurückgreifen, verspreche ich, das ich ein Foto von mir machen lassen werde und in den Blog stelle.