Sonntag, 4. April 2010

Gründonnerstag

Seit Dienstag habe ich wieder für 8 Tage die Betreuung von Idefix, Tigger, Sandy und Diana übernommen. Letztere, eine 13jährige Perser Katze mit kranken Nieren wollte nicht richtig fressen und sah auch sonst eher apathisch aus. Ich wollte kein Risiko eingehen, packte Diana in den Transportkorb und ab gings zur ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernten Tierärztin.

Ich fand nur schwer einen Parkplatz, stellte mich schließlich recht weit weg auf den ersten verfügbaren Platz und merkte, dass ich mit der Fernbedingung mein Auto nicht schließen konnte. Noch dachte ich mir nicht viel dabei, schloss mit dem Schlüssel ab und beeilte mich zur Ärztin zu kommen. Sie stellte ein Oedem am linken Auge fest das möglicherweise von den Zähnen kommt, genau konnte sie es aber nicht sagen. Auf jeden Fall bekam Diana eine Infusion und Augentropfen, was sie alles brav über sich ergehen ließ. Wir vereinbarten einen weiteren Kontrollbesuch am nächsten Tag und ich ging mit der Katze wieder zurück zu meinem Auto.




Dort angelangt sperrte ich wieder mit dem Schlüssel auf, stellte die Box mit Diana auf den Beifahrersitz, wollte starten…. und der Motor starb sofort ab. Mist, das hatte ich schon mal gehabt. Damals lies ich das Auto zur Werkstatt abschleppen wo es sich problemlos starten lies. Mögliche Ursache war das der Transponder in der Fernbedingung durch irgendwelche Funkwellen gestört wurde. Toll, dachte ich, in diesem Fall hilft mir der ÖAMTC genau gar nicht und ich stehe da mit der kranken Katze. Mein Mann war auch gerade nicht erreichbar also suchte ich mir ein Taxi um wenigstens Diana mal nach Hause zu bringen.

Nach einiger Zeit erreichte ich schließlich meinen Mann der mich abholte und wieder zu meinem Auto brachte. Mittlerweile war es 21.00 Uhr geworden. Trotz Zweifel hab ich beim ÖAMTC angerufen, die Dame am Telefon teilte mir freundlich mit das der Fahrer ca. in 90 Minuten bei mir sein könnte. Nach 30 Minuten Wartezeit kamen wir schließlich auf die Idee es mit dem Reserveschlüssel, der natürlich zu Hause liegt, zu probieren. Wir tippten darauf, dass die Batterie in der Fernbedienung den Geist aufgegeben hat und sich das Auto deshalb nicht starten ließ.

Andi fuhr vom 21. Bezirk nach Weidlingbach, holte den Schlüssel und kam wieder zurück. ÖAMTC war in der Zwischenzeit noch immer nicht gekommen. Wir versuchten zu starten und es funktionierte. Mein Gott war ich erleichtert. Ein Tag ohne Auto ist für mich einfach nicht vorstellbar und ich hätte mir mitten in der Nacht noch irgendwo ein Leihauto organisierten müssen.

Nächste gute Nachricht ist das Diana, nach einer zweiten Infusion und Tabletten die sie täglich von mir bekommt, ganz die Alte ist und wieder ganz normal trinkt und frisst.