Donnerstag, 26. August 2010

Ayla & Bärli

Alyla ist eine Exotic Shorthair Katze und Bärli ein British Shorthair Kater. Die beiden sind ganz besonders hübsche Vertreter ihrer Rassen und haben ein wunderschönes Katzenleben im 15. Bezirk

Sie haben stets eine Menüauswahl zwischen Nassfutter und mindestens drei verschiedenen Sorten Trockenfutter, eine ganze Lade voll mit Spielsachen und wenn das Frauchen einmal auf Reisen ist, gibt es jetzt einen Animateur (mich) der zwei Mal täglich kommt und die beiden füttert und bespaßt.


 
Das macht mir natürlich auch große Freude v.a. weil Bärli besonders zutraulich, verspielt und schmusig ist. Ayla war am Beginn noch etwas zurückhaltend aber die Neugierde auf meine weitgereisten Schuhe und meine Katzentasche die besonders interessant riecht, war dann doch größer als ihre Skepsis mir gegenüber.

Weil die beiden auch nicht jedes Nassfutter fressen und den Geschmack häufig wechseln bekam ich von der Besitzerin, als ich mir den Schlüssel abholte, ein ganzes Sackerl voll Leckerein geschenkt. Als ich erzählte, dass eine unsere Stallkatzen gerade vier Junge hat, packte mir die nette Kundin gleich noch mal ein paar Sachen dazu. Die vier Miezekätzchen und ihre Mutter haben sich tierisch darüber gefreut, als ich gleich am nächsten Tag mit meiner „Beute“ bei ihnen auftauchte.