Sonntag, 7. November 2010

Woody

Bereits drei Mal hat mich eine junge Kundin im Laufe des letzten Jahres angerufen und angefragt ob ich ihr Pferd, ihre 4 Hasen und eine Katze betreuen könnte. Leider war das immer in der Hochsaison, also in den Osterferien, zu Feiertagen bzw. im Sommer und immer 2 Tage vorher. Deshalb und weil die Tiere in der Nähe von Kogel zu Hause sind, was nicht gerade bei mir ums Eck liegt, konnte ich bis dato nie zusagen.

Nun ist es aber so weit, letzte Woche rief sie mich wieder an und endlich konnte ich zusagen ihre Lieblinge 2 x pro Tag zu betreuen.

Neugieriger Blick in der Früh aus dem Stall

Erleichtert wird das auch dadurch das ich mit meinem Pferd nach Weinzierl gezogen bin und somit nur mehr 10 Minuten weiter zu Woody (Pferd), Kater (Kater) und den Hasen fahre.



Unmissverständlicher Blick: Auf dem Baumstamm liegen nomralerweise seine Leckerchens

Woody wird in der Früh von mir auf die Koppel zu „seinen“ Stuten vom Nachbarstall gebracht. Dann wird gemistet, die Hasen und der Kater versorgt und am Abend geht’s dann wieder retour in den eigenen Stall wo schon Heu und ein paar andere Leckerbissen wie Brot oder Karotten auf Woody warten.