Dienstag, 2. November 2010

WRC und WWRA

Am vergangenen Wochenende habe ich mit meinem jungen Haflinger das WRC (Western Riding Certification) und das WWRA (Western Wanderreit Abzeichen) am Sonnenhof in Maria Ponsee gemacht. Am Freitag und Samstag war der Vorbereitungskurs und am Sonntag dann die Prüfung. Das WRC berechtigt mich nun an Tunieren teilzunehmen, und das WWRA brauche ich als Voraussetzung um im nächsten Jahr den Western Wanderreitführer zu machen


Der Kurs und die Prüfung haben mir großen Spaß gemacht und es war sehr schön wieder einmal ein Wochenende fast ausschließlich mit meinem Pferd und gleichgesinnten ReiterkollegInnen zu verbringen.

Alle Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden, somit konnten wir die weiße Fahne hissen. Leider gibt es noch keine schönen Fotos weil meine normale Digitalkamera für solche Bilder nicht geeignet ist. Es war allerdings auch ein Fotograf anwesend und ich hoffe das ich von ihm noch gute Bilder zu bekommen.