Donnerstag, 23. Dezember 2010

Neue Homepage

Schon seit einiger Zeit versuchte ich meinen Provider bei dem meine Homepage lag, bzw. dessen CMS System ich benutze, dazu zu bewegen die Plattform dahingehend zu ändern, das die Homepage auch auf Handys korrekt dargestellt wird.

Leider waren alle meine Versuche vergeblich, EditArea plant trotz des steigenden Marktes für Smartphones kein derartiges Projekt.


Als ich mir erstmals meine Homepage auf dem iPad meines Mannes ansehen wollte, packte mich das Entsetzen. Die Tablet Pc's stellen die Internet Seiten gleich dar wie die Smartphones. Im Falle meiner Homepage war das ein Kleiderständer mit bunten Blusen gleich auf der Startseite. Die Texte waren unorganisiert darum gruppiert.

Obwohl ich für das Desing meiner Homepage nur positives Feedback von meinen Kunden bekommen habe, wurde es nun Zeit den Provider und das CMS zu wechseln. ich entschied mich für Jimdo, einen deutschen Anbieter. Mein Mann hat seine neue Firmenhomepage dort eingerichtet und ist sehr zufrieden.

Seit heute ist meine neue Homepage nun online. Was mir am besten gefällt ist das der Blog nun gleich auf der Startseite eingebunden ist.

Ich würde mich natürlich auch sehr über Ihr Feedback freuen: tierservice-mobil@gmx.at