Freitag, 31. Dezember 2010

High Tech Futterautomat

Viele meiner Kunden haben junge Katzen oder Katzen die es gewohnt sind mehrmals am Tag Futter zu bekommen. Wenn es meine Kapazität erlaubt komme ich dann auch gerne 2 Mal täglich zu den Tieren. Über Weihnachten, Neujahr bis zum Dreikönigstag habe ich jedoch so viele Aufträge das es mir nicht möglich ist in der Früh und am Abend zu kommen.



Wenn es nur ums füttern geht ist das Problem sehr leicht mit einem Futterautomaten zu lösen. Mein bevorzugtes Modell ist der Cat Mate C20. Simpel mit drehbarer Zeitschaltuhr und wenn man neue Batterien hineingibt sehr zuverlässig



Diesen Rat gab ich auch dem Besitzer von Sara und Lilli, zwei junge Main Coon Damen. Er machte sich gleich am nächsten Tag auf den Weg um nach meiner Beschreibung so einen Automaten zu kaufen.

Vom Geschäft aus rief er mich an um mir mitzuteilen, die Verkäuferin habe ihm gesagt, dass es sowas wie einen Automaten für Nassfutter nicht gäbe. Da er sich im größten Zoofachhandel in Wien befand, riet ich ihm sich an eine andere, kompetentere Verkäuferin zu wenden.
 
Offenbar hat mein Kunde dann eine sehr gute Verkäuferin erwischt denn als ich gestern zum ersten Mal die Wohnung betrat um die Katzen zu füttern erwartete mich ein wahrer High Tech Futterautomat mit 4 Schälchen und aufwendiger Programmierung.

Obwohl ich Gebrauchsanweisungen wie fast alle Frauen hasse, mußte ich diesmal eine Ausnahme machen. Zum Glück lag sie neben dem noch jungfräulichen Automaten.
Eifrig befüllte ich alle Schälchen und machte mich ans Werk. Nachdem ich mir 98% sicher war alles richtig gemacht zu haben stellte ich ihn auf den Futterplatz. Sehr neugierig haben Sara und Lilli das Ding beäugt.

Morgen früh weiß ich dann ob alles funktioniert hat. Zur Sicherheit hab ich etwas mehr Trockenfutter in die normalen Schüsserl verteilt, sodass die Beiden auf keinen Fall hungern müssen.