Freitag, 7. Januar 2011

Kaninchen

Über Weihnachten und Neujahr betreute ich die Hasen eines Kunden den ich schon seit meiner Anfangszeit als Tiersitterin kenne. Zu den ehemals 4 Kaninchen sind jetzt noch 2 dazu gekommen die paarweise in großen Gehegen bzw. frei in einem Zimmer leben. Das tägliche reinigen und füttern nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch, macht aber auch viel Freude


Helena, dem Löwenkopf Weibchen vom oberen Bild, hat es überdies überhaupt nicht gepasst das ich ihr Kisterl gereinigt habe und sie hat mich im vorbeihoppeln kurzerhand markiert. Das war allerdings etwas ekelig weil ich keine Möglichkeit hatte meine Jeans zu wechseln. Ich wusste bis dato auch nicht das Kaninchen das machen.

Zusätzlich braucht dieser kleine Kerl täglich 0,1 ml Medizin ins Maul gespritzt, was ihm natürlich nicht sehr gut gefällt. Aber ich hab Übung...


Über die Kaninchen-Helpline kamen Tjerro und Krimhilde zu der Familie. Tierro hat fast keine Zähne mehr und deshalb muss seine Karotte gerieben werden. Natürlich frisst dann auch Krimhilde lieber die geriebene Karotte anstatt sich mit einer Ganzen zu plagen.