Donnerstag, 13. Januar 2011

Rasselbande

Seit kurz vor Weihnachten gehe ich mit drei Hunden spazieren deren Besitzerin sich das Bein gebrochen hat. Ein junger Golden Retriever, ein junger und ein erwachsener Labrador. Die drei sind daran gewöhnt mindestens eine Stunde am Tag spazieren zu gehen und litten dem entsprechend unter der Situtation. Alle drei sind jagdlich abgerichtet und unglaublich gut erzogen. Sie laufen nebeneinander, auch ohne Leine bei Fuß, kommen aus jeder Situation auf Zuruf zu mir und warten bis sie wieder laufen dürfen.

Kaum hat man aber das Kommando "frei" gegeben sind sie nicht mehr zu  halten. Da wird getobt, gespielt und gelaufen. Die Wege die wir gleich in der Nähe haben sind wunderbar für die Hunde geeignet. Große weitläufige Wiesen reihen sich aneinander über die um diese Jahreszeit unbekümmert gehen kann. Außerdem ist es leichter alle im Blick zu behalten und das ist bei den lebhaften Hunden eine Herausforderung besonders weil es momentan häufig sehr nebelig ist.

Klick zum Album

Nach einer Woche in dem die Hunde und ich uns gut kennenlernen konnten hab, ich meine Lara mitgenommen. Sie ergänzt dieses Rudel prächtig und hat sich, obwohl die beiden Jungen unkastrierte Rüden sind, schnell durchgesetzt und benimmt sich wie eine Prinzessin.