Donnerstag, 20. Januar 2011

Morpheus & Cassandra

Eine Kundin, deren Katzen ich schon einige Male in Wien versorgt habe, hat sich zwei Schlangen gekauft, die ich bei ihrem derzeitigen Urlaub mitbetreuen darf. Eigentlich ist das ja überhaupt keine zusätzliche Arbeit weil Schlangen extrem genügsam sind.

 

Wenn sie einmal gefressen haben dann reicht das für einige Tage, somit fällt das Füttern für mich flach. Ich kontrollieren nur ob die Temperatur im Terrarium paßt und sich genügend Wasser in der Badewanne befindet. Sonst darf ich die beiden Kornnattern ein bisschen sekkieren damit sie sich bewegen. Da ich keine Berührungsängste im Bezug auf Schlange habe mache ich das auch gerne.


Da hab ich sie grad aufgeweckt
 Malvine, die Katze, findet die Babyschlangen auch sehr spannend. Sie hat sogar zwei eigene Polsterl vor dem Terrarium damit sie es bequemer beim Beobachten hat.