Donnerstag, 19. Mai 2011

Gizmo & Tara

Gizmo und Tara gehören seit April zu "meinem Rudel" und passen pefekt zu Lara und mir.  Gizmo ist ein 6jähriger Berner Sennenhund. Er ist meist gemütlich unterwegs, außer es geht darum irgend eine interessante Spur die Möglicherweise zu etwas Freßbaren führen könnte, zu verfolgen. Er und Lara haben sich bei der ersten Begegnung einmal gegenseitig lautstark verbellt und sind seitdem gute Freunde.


Tara kommt aus einer rumänischen Tötungsstation, ist ca. 2 Jahre alt und stocktaub. Nun sollte man meinen das dies ein Problem ist beim Spazieren gehen ohne Leine. Tara hat jedoch eine Leidenschaft mit der sie jeder an sich fessen kann. Sie ist wahnsinnig versessen auf Ball spielen. Solange man den Ball hat, ist man der Herr und Meister und sie entfernt sich nur um ihn zu suchen und zu fangen. Generell haben die meisten Hunde aber ohnehin nicht die Tendenz sich vom Rudel zu entfernen.


Für Lara sind die Spaziergänge mit den Beiden immer ein riesen Spaß. Sie ist selbst ein Ball- und Stöckchen Junky und kommt somit voll auf ihre Kosten wenn sie mit Tara um den Ball wetteifert. In der Zwischenzeit lasse ich Gizmo nach Leckerchens schnüffeln und wenn Lara schnell genug mit dem Ball wieder da ist kann sie sich daran auch noch beteiligen.