Donnerstag, 8. Juli 2010

Katzen haben ein Gedächtnis!

Fast 70 % meiner Aufträge habe ich bei Kunden bei denen ich mindestens schon ein Mal die Betreuung der Tiere übernommen habe. Das freut mich natürlich besonders weil es mir zeigt wie zufrieden meine Kunden mit meinem Service sind. Ein weiterer schöner Aspekt dabei ist, dass auch die Tiere sehr deutlich zeigen das sie sich an mich erinnern können.

Ein Beispiel dafür sind Lena und Emily, zwei Katzenschwestern die im 20. Bezirk leben. Die beiden, vor allem Lena, sind eher zurückhaltend Fremden gegenüber. Während der ersten Betreuungstage meines ersten Auftrages bei ihnen, haben sich die beide Katzen im Schlafzimmer versteckt. Erst am letzten Tag kam Emily schmusen.

Nun hatte ich bei den beiden meinen zweiten Auftrag im Abstand von ca. 4 Wochen. Gleich als ich die Türe aufsperrte begrüßte mich Emily mauzend und schnurrend wie eine gute Bekannte. Ich hab mich sehr geehrt gefühlt. Nach zwei Tagen war dann auch die schüchterne Lena schon da und von da an wurden wir richtig gute Freunde.