Montag, 24. August 2009

Bis bald Gottfried



Gottfried ist ein 10 Jahre alter Mischlingshund aus Klosterneuburg und hat mich schon beim ersten Kennenlernen dazu gebracht eine Ausnahme zu machen und ihn mit zu mir nach Hause zu nehmen um ihn voll zu betreuen. Die Voraussetzungen waren ideal. Er braucht aufgrund seines Alters schon viele Ruhepausen, er kann ein paar Stunden alleine sein, man kann ihn frei laufen lassen und am wichtigsten war, dass er sich mit unserer eigenen Hündin Lara ausgezeichnet verträgt.


Nach einem Probewochenende im Juli, das sehr harmonisch verlaufen ist, hab ich auch gerne eingewilligt ihn zwei Wochen während des Urlaubes einer Besitzerin zu uns zu nehmen.

Gottfried hat sich offensichtlich sehr wohl gefühlt in unserer kleinen Familie. Er hat viele Abenteuer erlebt (hab ihn mit zu meinem Pferd genommen) und hatte Hundespaß mit Lara beim Spazieren gehen im Wald. Heute hat ihn seine Besitzerin wieder abgeholt und ich werd den großen Kerl sehr vermissen. Wenn er bei uns ist, ist es so als hätte man einen zweiten Hund.

Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt, dann haben wir Gotti wieder bei uns.