Mittwoch, 2. September 2009

Die Pferdeaufträge

Vom Zeitpunkt her genial, am Ende der Hochsaison, kommen die Pferdeanfragen. Für Pferde überschreite ich auch meist auch meinen geographischen Aktionsradius weil mir die Arbeit besonders viel Spaß macht.

Mitte September habe ich einen Auftrag in der Nähe von Stockerau, auf den ich mich schon sehr freue. Es geht darum 3 Pferde in einem Privatstall zu bewegen. Ein Hengstpony, ein Spanier und einen älteren Schimmel. Im August war ich bereits dort um mich vorzustellen und alles zu besprechen. Die Besitzerin ist völlig unkompliziert, ich kann ausreiten gehen, logieren oder im Viereck mit ihnen reiten. Bin vor allem schon auf das Pony gespannt den ich vom Gewicht her zum Glück reiten kann.

Wie halt Ponys so sind, ist auch er sehr frech und ich bin gespannt wie es wird. Zur Sicherheit werd ich mir meinen Helm mitnehmen, aber man fällt glücklicherweise nicht sehr tief.