Mittwoch, 23. September 2009

Toller Pferdeauftrag



Diese Woche war ich jeweils 2 Halbtage in der Nähe von Ernstbrunn um drei Pferde, zu bewegen. Ein Dartmoor Pony, ein Andalusier und ein Warmblut Mix.

Mein Kundin hatte mir freigestellt die drei zu longieren oder mit ihnen auszureiten. Es gibt in der Gegend wundeschöne Reitwege über die Felder und das hat mich natürlich besonders gereizt. Außerdem war ich schon sehr gespannt darauf das Pony zu reiten weil ich auf so einem kleinen Pferchen noch nie gesessen bin. Das „Höchstzulassung“ von 60 kg Reitergewicht unterschreite ich knapp aber es reicht um einen Versuch zu wagen.


Ist ein sehr lustiges Gefühl wenn sich die Füße unter dem Pferdebauch fast wieder berühren. Ich hab dem kleinen Kerl meine Person am Rücken aber nur 20 Minuten zugemutet und dann einfach longiert. Schön wars auch den Andalusier zu reiten v.a. weil er einen spanischen Freizeitsattel hat, in dem man sitzt wie in einem Fautoille.


Auch mit Marcel, dem Warblut Mix war ich einmal draußen unterwegs und hab ihn einmal longiert. Hier sieht man ihn nach der Arbeit beim verdienten Grasen.