Montag, 28. September 2009

Airedale Terrier Bessi

Seit August kenne ich Bessi, eine 6 Jahre junge Airedale Terrier Dame aus dem 14. Bezirk. Bessi lebt in einer sehr schönen Dachgeschosswohnung ganz in der Nähe vom Roten Berg, einem Hundeparadies in Hietzing. Nachdem ich beim ersten Besuch mit Bessi und ihrem Frauchen gemeinsam spazieren ging um uns kennen zu lernen war ich beim zweiten Mal schon alleine mit den beiden Hunden (Lara war mit) unterwegs. Bessy ging sehr brav und freudig mit. Nur manchmal wartete sie ab, ob wohl ihr Frauchen nachkommen würde, aber Lara und ich konnten sie immer schnell motivieren mit uns weiter zu kommen.



So wanderten wir ca. eine Stunde über den roten Berg und schlenderten dann schön langsam wieder in Richtung Bessis zu Hause. Sie war den ganzen Spaziergang wegen der großen Hitze eher langsam unterwegs aber immer in meiner Nähe. Plötzlich, auf der letzten Wiese bevor ich die Hunde normalerweise wieder anleine, stürmte sie an mir vorbei durch ein kleines Wäldchen in Richtung Straße. Mir rutschte das Herz in die Hose weil ich dachte dass sie jetzt alleine über die Straßen nach Hause rennt. Laut rufend lief ich ihr hinter her, Lara eifrig voraus. Ich stürmte durch das Wäldchen, an einem kleinen Tümpel vorbei als ich plötzlich aus den Augenwinkel die weiße Schwanzspitze von Lara sah. Und da waren die beiden, einträchtig im Schlammloch und sahen mich ganz erstaunt an. Bessi war nur heiß gewesen und Lara ist sowieso überall wo Wasser oder Schlamm ist, drinnen.