Donnerstag, 3. September 2009

Katzen der Donau-City

Ende August bekam ich eine Anfrage von Kunden aus der Donau-City, deren Katzensitter überraschend ausgefallen war. Gerne sagte ich zu die Betreuung von den drei Katern zu übernehmen. Wir vereinbarten einen Termin um alles zu besprechen und ich wurde noch extra darauf hingewiesen, das die Anfahrt nicht so einfach wäre weil alles, also Zufahrt, Parkplätze und Zugang zu den Wohnblocks unterirdisch sei. Selbstbewusst sagte ich das sei kein Problem, weil ich die Donauplatte noch von meiner Zeit als Personalberaterin kenne da einige unserer Kunden ihre Büros dort hatten.

Nachdem ich am vereinbarten Abend mindestens drei Mal unter der Platte durchgefahren war, einige Male in Garageneinfahrten wieder den Rückzug antreten musste weil für mein Auto zu niedrig, hatte ich die Besuchergarage nach 20 Minuten endlich gefunden. Hurra – Lift fand ich auch gleich und dann begann die Suche nach der richtigen Stiege. Ich hatte schon mehrmals das Handy in der Hand um meine Kunden um Hilfe zu bitten, aber der Ehrgeiz hatte mich gepackt. Ich wollte das alleine schaffen. Zum Glück hatte ich 30 Minuten Reservezeit eingeplant, die ich voll ausnutzen musste. Aber um Punkt 20.00 Uhr stand ich vor der Tür (sehr stolz).

Der Weg hat sich gelohnt weil mich wieder einmal sehr nette Kunden und drei süße Katzen erwarteten. Eigentlich nur Zwei der Drei, weil Max sehr scheu ist sich gleich versteckte.

Und das sind sie:
Moritz:
Schon ein Senior, unkompliziert, sehr verfressen. Als ich für die drei eine Leckerchen-Spur legen wollte, war er schneller mit dem Fressen als ich die Fährte legen konnte.

Jimmy:
Lieber Kater der sich vor allem übers Spielen gefreut hat. Ich hätte wahrscheinlich Stunden mit der "Katzenspielangel" mit ihm verbringen können.
Max:
Beim ersten Besuch hat er sich noch unter dem Bett versteckt. Ich hab ihm nur ein paar Leckerchens hingelegt, ein Foto gemacht und ihn sonst in Ruhe gelassen.

Dann hat Max zuerst beim Spielen aus sicherer Entfernung zugesehen und bald eifrig mitgemacht.