Donnerstag, 3. September 2009

Resümee nach der ersten Saison

Anfang September, am Ende von 2 sehr sehr anstrengenden und schönen Monaten als Tiersitterin habe ich nun Zeit ein bisschen durchzuschnaufen und Bilanz zu ziehen. Es gibt eigentlich nur eines zu sagen:

Ich bin sehr sehr glücklich mit meiner Entscheidung mich nun hauptberuflich als Tiersitterin zu betätigen.

Natürlich ist es finanziell nicht zu vergleichen mit den Verdienstmöglichkeiten von früher, aber ich bereue es keine Sekunde diesen Schritt gemacht zu haben. Ich hatte das Glück ausschließlich nette AuftraggeberInnen zu haben, die mir so tolles Feedback über meine Arbeit gaben. Noch befriedigender ist es jedoch das Feedback der Tiere zu bekommen. Hunde freuen sich mich zu sehen und auch bei Katzen ist es bemerkbar das sie sich unter meiner Pflege und Betreuung wohl fühlen. Selbst scheue Katzen, deren Besitzer mir im Voraus meist sagen, dass ich sie wahrscheinlich gar nicht zu Gesicht bekommen werde, kommen spätestens am 4. Tag und begrüßen mich mauzend und schnurrend.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen meinen Kunden ganz herzlich für ihr Vertrauen und die sensationellen Rückmeldungen bedanken.