Montag, 7. Dezember 2009

Zuckerkranker Kater

Für drei Wochen hab ich nun die Betreuung von Linus, einem zuckerkranken Kater aus dem 23. Bezirk übernommen. Er bekommt 2 x täglich Insulin Spritzen. Seine Besitzerin hat mich bei der telefonischen Anfragen gefragt, ob ich ihm diese Spritzen geben würde. Wenn ich weiß dass es einem Tier hilft und gut tut hab ich kein Problem damit. Ich sagte ihr, das ich noch keine Erfahrung habe, aber wenn sie es mir zeigt kann ichs gerne machen.

Vor der ersten Spritze war ich natürlich schon etwas nervös aber mit erstaunlich ruhigen Händen. Offenbar hab ich es auch gut gemacht den Linus hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Mittlerweile, nach einer Woche bin ich schon routiniert und es geht alles sehr schnell. Der kleine Kerl spürt den Stich in der Genickfalte überhaupt nicht.

Leider hat die Besitzerin einen Tag vor ihrer Abreise erfahren das Linus zusätzlich noch Knochenkrebs im Unterkiefer hat der nicht mehr operiert werden kann weil der Katze auch schon 16 Jahre alt ist. Noch geht es ihm aber sehr gut, er frisst, schnurrt, lässt sich kraulen und streicheln.