Mittwoch, 17. März 2010

Irrtum

Von meiner Stammkundin aus dem 14. Bericht hab ich schon im vorigen Jahr berichtet. Bereits vier Mal hab ich ihre 5 Katzen zum Teil über längere Zeiträume, mit 2 Besuchen am Tag, betreut.

Vor Weihnachten rief mich meine Kundin an und erkundigte sich nach meiner Kapazität im Februar, da sie eine Woche verreisen wolle. Gerne sagte ich zu und sie gab mir dann Anfang Februar bekannt, das sie vom 18. bis 25. in der Türkei sei. Dann bat sie mich noch den wöchentlichen Tierarzt Hausbesuch zu übernehmen, der drei Katzen stärkende Infusionen verabreicht.

Als der Tierarzt dann zur verabredeten Zeit, pünktlich in die Wohnung kam, assistierte ich ihm bei den Infusionen und als er fertig war, fragte er mich ob ich nächsten Samstag dann wieder um dieselbe Zeit da sei. „Wieso?“ fragte ich, „ da ist Frau E. doch schon wieder da“. Großes Erstaunen auf der Seite des Tierarztes, der mich dann aufklärte das Frau E. bis 25. März weg sei.





Ups… klassischer Fall von aneinander vorbeireden. An der Wand hing ein großer Kalender von Frau E. und ich lugte mal vorsichtig nach und richtig, da stand am 25. März „Rückflug Wien“ und nicht 25. Februar.

Wir hatten nie vom Monat gesprochen sondern nur vom 18. und 25. Da die meisten meiner Kunden nur 1 oder 2 Wochen verreisen hab ich mit 5 Wochen einfach nicht gerechnet. Den Katzen geht’s auf jeden Fall prächtig, wie man auf den Fotos sehen kann. So richtige Wonnepropen.