Sonntag, 21. März 2010

Großauftrag

Übers Wochenende hab ich einen Auftrag im Wienerwald mit den bisher meisten Tieren in einem Haushalt: 4 Hunde, 4 Katzen, 1 Meerschweinchen, 1 Hase und ein Aquarium. Die Hunde leben im unteren Bereich des Hauses und getrennt, im oberen Stockwerk sind alle anderen Tiere zu Hause.

Beim Öffnen der Tür wurde ich von den Hunden einmal von oben bis unten mit Zuneigung überschüttet. Man braucht dabei einiges an Standfestigkeit. Ab dem 2. Besuch zog ich mir einen „Kampfanzug“ bestehend aus Regenhose und eine alte Jacke an, um mit halbwegs sauberer Kleidung zu meinen nächsten Kunden fahren zu können.





























Ein kleines bisschen einfacher, weil einfach kleiner, sind die Katzen und ganz leicht sind die Fische, das Meerschweinchen und der Hase. Sie begnügen sich mit dem Füttern, Streicheleinheiten sind da nicht so gefragt.