Samstag, 27. März 2010

Nicht erreichbar

Es hat sehr lange gedauert bis ich mich von der Sinnhaftigkeit Email fähiger Handys überzeugen lies. Nachdem ich dann aber mein erstes Handy mit Mail Empfang hatte, noch zu Personalberatungs Zeiten, war ich begeistert.


Natürlich haben sich die Vorteile eines solchen Mobiltelefons mit der tierservice-mobil noch potenziert. Um noch bequemer, zwischendurch Office Arbeiten erledigen zu können leistete ich mir das iPhone und war von der Benutzerfreundlichkeit und den vielseitigen Anwendungen begeistert. Es ist fast so als würde man auf einem Laptop arbeiten, Termine eintragen, Kontakte und Notizen speichern, mails schreiben,.. alles wunderbar möglich. Das ganze ist natürlich synchronisiert mit meinem PC zu Hause.

Am Donnerstag fuhr ich nun früh weg, mit meiner üblichen Thermoskanne Kaffee im Becherhalter, der zwischen meinen Vordersitzen eingelassen ist, das iPhone lag in der zweiten für Getränke vorgesehenen, Vertiefung. Nach ca. 5 Minuten Fahrtzeit griff ich zum Handy und landete mit der Hand in Kaffee. Mein Thermosbecher war umgefallen und war unglücklicher Weise nicht ganz verschlossen. Die Hälfte des Kaffee war in die zweite Vertiefung gelaufen und mein iPhone schwamm darin. Schnell zog ich das Telefon heraus und mangels anderer greifbarer Utensilien wischte ich es gleich an meiner Kleidung ab. Ich schrubbte so gut ich konnte und auf den ersten Blick sah alles ganz normal aus. Uff, dachte ich, nochmals davon gekommen und malte mir einen Tag ohne mein Handy aus. Schrecklich, nicht erreichbar, alle Termine weg, keine Kundendaten und Adressen,…. Nicht auszudenken.

Nach weiteren 10 Minuten sah ich wieder aufs Telefon und oh Schreck, der Display wurde dunkler. Eigentlich bin ich ein ruhiger Mensch, aber da klickte es bei mir aus. Ich drehte mit dem Auto um und versuchte meinen Mann anzurufen und benahm mich wie ein richtiges hysterisches Frauchen. Es sah so aus als würde sich die Verbindung aufbauen, ich konnte aber nichts hören. Auf Verdacht schrie ich die Ereignisse ins Telefon mit Anweisungen mein altes Handy zu aktivieren. So etwas ist bei uns eindeutig Männersache!

Dann kam ich auf die glorreiche Idee meine Ohrstöpsel einzustecken und es funktionierte. Andi beruhigte mich, er hatte gedacht ich hätte einen Autounfall bei meinem Gekreische. Als Technik Freak hatte er schnell mein altes Telefon, das auch mails empfangen kann, aktiviert und ich konnte mich beruhigen.

Aber ich vermisse mein iPhone. Mindestens 2 Wochen muss ich jetzt mit meinem anderen Handy leben. Der Display ist so klein das man wirklich gute Augen braucht um mails zu lesen, den dazugehörigen Stift für die Tastatureingaben hab ich längst verloren….Aber ich bin wieder rund um die Uhr online!

Das alles spielte sich zwischen 6.00 und 6.45 in der Früh ab. Ich war tatsächlich ganze 45 Minuten nicht erreichbar. Interessant wie wichtig das ist und wie man überreagiert.